Donnerstag, 18 April 2024

Schlafen ist lebenswichtig...

Muntermacher, Kraftquelle, Glücksbooster

Anzeige

image

Immerhin zwei Drittel der Erwerbstätigen in Deutschland beklagen einen gestörten Schlaf. Nur: Bedauern bringt nichts. Man muss es angehen und mit Hilfe von Schlafexperten lösen. „Leider gehen immer noch viele Menschen allzu großzügig mit ihrer wichtigsten Gesundheitsressource „Schlaf“ um.“, erläutert der Besser-Schlafen-Coach und Dipl.-Kfm. Bernd Klinner, Inhaber von PDK Schlafcomfort.
„Wer seine Schlafbedürfnisse ignoriert, seinem erholsamen Schlaf und dem dafür notwendigen Schlafsystem zu wenig Bedeutung zumisst, verliert an Lebensqualität und gefährdet letztendlich seine Gesundheit.“  

Erholsamer Schlaf mit Hilfe des PDK-Beratungs-Systems
Schon seit vielen Jahren beschäftigt sich Bernd Klinner mit den Voraussetzungen für einen erholsamen Schlaf. Mit Hilfe des von ihm entwickelten PDK-Beratungs-Systems findet ein Jeder das zu seinem individuellen Liegeprofil passende Schlaf-System. „Hierzu zählen: eine auf den Schläfer abgestimmte Matratze, Unterfederung, passende Zudecke, Nackenstützkissen und auch ein optisch wie funktional passendes Bettgestell oder Boxspringbett.“, ergänzt Bernd Klinner, Bettenfachhändler des Jahres. „Die optimale Matratze in Kombination mit der richtigen Unterfederung modelliert den Körper des Schläfers entsprechend seines Körperbaus nach. Dadurch wird das Körpergewicht ergonomisch optimal gestützt, sodass sich die Bandscheiben richtig entlasten können.“

Besser-Schlafen-Coaches schaffen gute Voraussetzungen für erholsamen Schlaf
„Unsere Mitarbeiter sind zertifizierte Besser-Schlafen-Coaches“, so Bernd Klinner. „Wir beziehen viele wichtige Aspekte für einen erholsamen Schlaf mit ein, damit sich unsere Kunden auf das Zubettgehen und die anstehende Nachtruhe freuen dürfen. Beste Voraus-setzungen also, damit Körper, Geist und Seele während der Nacht optimal regenerieren können.“ „Guter Schlaf sollte immer eine Frage der Selbstwertschätzung und nicht primär eine Frage des Geldes sein. Denn: Wer gut schläft, lebt nicht nur länger, sondern erlebt sein Leben auch insgesamt positiver. Guter Schlaf ist Muntermacher, Kraftquelle und Glücksbooster.“, resümiert Bernd Klinner, Besser-Schlafen-Coach und Inhaber von PDK Schlafcomfort.

Schlafcomfort PDK Schlafcomfort GbR
Friedrichsthaler Str. 10
57462 Olpe-Dahl
Gewerbegebiet (bei Mercedes-Neuhaus)
Telefon 02761 92 97 76
E-Mail info@pdk-schlafcomfort.de
Web www.pdk-schlafcomfort.de