Anzeige

Schlafen ist lebenswichtig...

Immerhin zwei Drittel der Erwerbstä-I tigen in Deutschland beklagen einen gestörten Schlaf. Nur: bedauern bringt nichts. Man muss es angehen und mit Hilfe von Schlafexperten lösen.
„Leider gehen immer noch viele Men-schen allzu großzügig mit ihrer wich-tigsten Gesundheitsressource „Schlaf“ um.“, erläutert der Besser-Schla-fen-Coach und Dipl.-Kfm. Bernd Klin-ner, Inhaber von PDK Schlafcomfort.
„Wer seine Schlafbedürfnisse ignoriert, seinem erholsamen Schlaf und dem da-für notwendigen Schlafsystem zu wenig Bedeutung zumisst, verliert an Lebens-qualität und gefährdet letztendlich seine Gesundheit.“  

Erholsamer Schlaf mit Hilfe des PDK-Beratungs-Systems

Schon seit vielen Jahren beschäftigt sich Bernd Klinner mit den Voraussetzungen für einen erholsamen Schlaf. Mit Hilfe des von ihm entwickelten PDK-Bera-tungs-Systems findet ein Jeder das zu seinem individuellen Liegeprofil passen-de Schlaf-System. „Hierzu zählen: eine auf den Schläfer abgestimmte Matratze, Unterfederung, passende Zudecke, Na-ckenstützkissen und auch  ein optisch wie funktional passendes Bettgestell oder Boxspringbett.“, ergänzt Bernd Klinner, Bettenfachhändler des Jahres. „Die op-timale Matratze in Kombination mit der richtigen Unterfederung modelliert den Körper des Schläfers entsprechend sei-nes Körperbaus nach. Dadurch wird das Körpergewicht ergonomisch optimal ge-stützt, sodass sich die Bandscheiben rich-tig entlasten können.“

Besser-Schlafen-Coaches schaffen gute Voraussetzungen für erholsamen Schlaf

„Unsere Mitarbeiter sind zertifizierte Besser-Schlafen-Coaches“, so Bernd Klinner. „Wir beziehen viele wichtige Aspekte für einen erholsamen Schlaf mit ein, damit sich unsere Kunden auf das Zubettgehen und die anstehende Nachtruhe freuen dürfen. Beste Voraus-setzungen also, damit Körper, Geist und Seele während der Nacht optimal rege-nerieren können.“
„Guter Schlaf sollte immer eine Frage der Selbstwertschätzung und nicht primär eine Frage des Geldes sein.
Denn: wer gut schläft, lebt nicht nur länger, sondern erlebt sein Leben auch insgesamt positiver. Guter Schlaf ist Muntermacher, Kraftquelle und Glücks-booster.“, resümiert Bernd Klinner, Bes-ser-Schlafen-Coach und Inhaber von PDK Schlafcomfort.


Schlafcomfort PDK Schlafcomfort GbR
Friedrichsthaler Str. 10
57462 Olpe-Dahl
Gewerbegebiet (bei Mercedes-Neuhaus)
Telefon 02761 92 97 76
E-Mail info@pdk-schlafcomfort.de
Web www.pdk-schlafcomfort.de