Fotos: ©annavaczi – stock.adobe.com
Anzeige

Seien Sie Gast in den eigenen 4 Wänden

„Seien Sie Gast in Ihren eigenen vier Wänden“, unter diesem Motto bietet Kochmeister Jan Nolte seine Dienstleistungen seit März 2020 an. Insgesamt 23 Jahre hat er erfolgreich ein Restaurant in der Remise in Köln-Müngersdorf betrieben und in dieser Zeit auch einige TV-Auftritte gehabt. Nun steht eine Veränderung ins Haus: „Aufgrund der großen Personalnot in unserer Branche habe ich mich schließlich entschieden, ein neues Konzept zu erarbeiten“, erzählt der Koch. Private Cooking, das Kochen beim Gast vor Ort, sei ohnehin schon zu Restaurantzeiten Bestandteil seines Angebots gewesen. So kommt es, dass der Privatkoch seine Dienstleistungen nun auch vom Sauerland bis nach Köln anbietet. Nolte ist sich sicher: „Private Cooking ist im Grund schon seit Jahren ein Trend. Für Familien mit Kindern ist es beispielsweise ein attraktives Angebot, denn es ist nicht wesentlich teurer als ein Restaurantbesuch in Köln. Ich biete ein Rundum-sorglos-Paket. Das bedeutet, ich kaufe frische, saisonale Zutaten ein und kreiere daraus das Wunschmenü meiner Gäste. Einiges bereite ich vorab vor, zum Beispiel Fonds. Ansonsten wird das Menü beim Gast gekocht und wenn ich wieder gehe, sieht die Küche auch wieder ordentlich aus.“ Jan Noltes Angebot eignet sich perfekt für Menschen, die ein individuelles Menü im Kreise ihrer Familie, mit Freunden oder Geschäftspartnern genießen möchten.