Anzeige

Von rustikal bis elegant

Damit wir uns zu Hause so richtig wohlfühlen können, spielen nicht nur die Möbel sondern erst mal auch die Wahl der richtigen Wandfarbe und der Böden eine wichtige Rolle. Während Früher vor allem auf Teppichböden gesetzt wurde und später dann auf Laminat, sind inzwischen Parkett und Vinyl angesagter denn je“, weiß Ilona Sapp. Auf 1.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentiert der Traditionsbetrieb Parkett Sapp, der inzwischen in der dritten Generation geführt wird, über 500 Muster verschiedener Oberböden. Von rustikal bis elegant – vor allem die Landhausdielen sind bei der Kundschaft gefragt. „Rustikale und charaktervolle Optiken in neuen Farbtönen, unterstreichen die Wärme und Natürlichkeit des Holzes“, so Ilona Sapp weiter. Darüber hinaus bietet Parkett Sapp mit seiner Tochterfirma Husa Gesamt-Renovierungskonzepte inklusive Malerarbeiten. Um auch große Bauvorhaben termingerecht verwirklichen zu können, arbeitet der Arnsberger Betrieb mit insgesamt 20 Verlegern.  

Immer größere Bedeutung gewinnt auch das Thema Wohngesundheit. Da wir uns 80 bis 90 Prozent unseres Lebens in geschlossenen Räumen aufhalten und uns dabei in nahezu luftdichten Gebäudehüllen aufhalten, die nur noch die Klimaanlagen gesteuert werden, können sich Schadstoffe im Raum ansammeln. Erste Voraussetzung für gesündere Räume sind deshalb geprüfte Bauprodukte. Parkett Sapp arbeitet dazu mit dem Parkett-Traditionsunternehmen Bauwerk zusammen. Der Betrieb hat mit dem Sentinel Haus Institut schon 2010 mit der konsequenten Überprüfung seiner
Produkte begonnen. 

Vinyl, Parkett oder Teppich: Wie finde ich denn nun bei dieser Vielfalt das richtige für mich? „Wir haben ein neues Beratungstool, das dem Kunden hilft, Fliese, Parkett oder Teppich harmonisch zu kombinieren“, sagt Ilona Sapp, „dort präsentieren wir auch, Bildmaterial von abgeschlossenen Bauvorhaben, die zeigen, wie der ausgesuchte Boden in Kombination mit verschiedenen Einrichtungsstilen aussieht.“

Parkett Sapp 
Niedereimerfeld 33
59823 Arnsberg
Telefon 02932 9679-0
info@parkett-sapp.de
www.parkett-sapp.de

Erschienen in: TOP MAGAZIN SAUERLAND 2/2018