Freitag, 29 März 2024

  •  
  •  
image

Fernsehen beim Zahnarzt? In Menden geht das. Aber nicht etwa nur im Wartezimmer, um ein wenig Zeit zu überbrücken, sondern auch noch auf dem Behandlungsstuhl. Während Dr. Rohleder & Kollegen ihrer Arbeit nachgehen, können deren Patienten ihren Lieblingsfilm schauen, denn oben, an der Decke, da hängt ein Flachbildschirm. Das entspannt und lenkt ab, zumal dann, wenn die Behandlung mal etwas länger dauert. Die Kleinsten unter den Patienten nehmen das Angebot gern an, und die, die auf Zahnärzte prinzipiell ein wenig nervös reagieren, ebenfalls. Doch das ist lange nicht alles.

Neben Fernsehgeräten trifft man hier auch auf hochmoderne Röntgengeräte, und an jedem der Behandlungsstühle ist zur Unterstützung des Arztes eine Intraorale Kamera angebracht. Wäre das Labor der Praxis frei zugänglich, würden die Patienten einen Blick auf ein CAD- und CAM-Equipment werfen können, das auf dem allerneuesten Stand ist, und digitalisiert ist in dieser Praxis ohnehin alles. Ausrüstung perfekt. Und die Organisation auch: „Unser großes Plus ist die individuelle Betreuung unserer Patienten. Wir nehmen sie ernst. Wir hören ihnen zu. Wir setzen uns für sie ein. Das kommt als Vertrauen wieder zurück.“

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Ralf Rohleder & Flora Ruff
Unnaer Str. 20
58706 Menden

Tel: 02373 5033
Fax: 02373 5034
E-mail: info@zahnarzt-rohleder.de
Internet: https://www.zahnarzt-rohleder.de

Artikel

Der Mensch im Mittelpunkt

In Sachen Ausstattung macht der Zahnarztpraxis Dr. Rohleder & Kollegen in Menden wohl niemand etwas vor, denn moderner geht es nun wirklich nicht. Im ...