Freitag, 19 April 2024

Ein Tag voller Inspirationen

4. Südwestfalen Manager Messe mit vielen Highlights.

image

Keynote-Speaker und Bestsellerautor Edgar K. Geffroy

„Machen ist wie wollen, nur krasser!“, dieses treffende Zitat stammt von Hans-Uwe L. Köhler, DEM Experten für emotionale Kommunikation. Sein Vortragsthema auf der Abendveranstaltung der 4. Südwestfalen Manager Messe im Kaiserhaus in Arnsberg-Neheim lautete „LoveSelling… Verkaufen ist wie Liebe“. In faszinierenden Metaphern erfuhr das Publikum, was es von Liebespaaren lernen kann.

 

Köhler rät Verkäufern, sich als LoveSeller zu betrachten, der seine Kunden nicht nur für seine Produkte begeistert sondern ihnen auch sagt, dass er sie mag und ihnen eine positive Zukunft bietet. „LoveSeller sind fähig, immer wieder etwas Interessantes in der Beziehung zu ihrem Kunden zu entdecken“, so Hans-Uwe L. Köhler. 

 

„Kunden wollen eine neue Beziehungsqualität“ – Edgar K. Geffroy

Kunden sind auch für Edgar K. Geffroy Herzenssache. Der bekannte Visionär und Querdenker weiß: Wir befinden uns mitten in einer digitalen Realität. Das Internet verändert grundlegend die Art, wie wir kaufen, leben und arbeiten. Alte Geschäftsmodelle verschwinden und neue entstehen. Täglich gewinnen die Kunden selbst mehr Macht und Einfluss auf die Wirtschaft. Zusätzlich entscheiden neue Türsteher wie Google, Apple, Facebook, Amazon & Co, wer überhaupt noch einen Marktzugang erhält.

 

In seinem Vortrag auf der Manager Messe erklärte er, wie man mit diesen neuen Spielregeln der Wirtschaft umgeht. Er stimmt Hans-Uwe L. Köhler zu, wenn er sagt: Kunden wollen heute eine neue Beziehungsqualität. Aufgrund der Digitalisierung geht es heute mehr denn je darum, Kunden zu begeistern statt nur zufriedenzustellen. „Werden Sie ´Erster mit Herz` im Kopf des Kunden“, erklärte Edgar K. Geffroy seinem Publikum, „die Menschen möchten ehrliche Gefühle und Emotionen statt Produkte und Rabatte!“ 

 

Moderiert wurde die Veranstaltung von Harry Wijnvoord, der das Publikum zwischen durch auch mit einem Quiz begeisterte. Den ganzen Tag über stellten zuvor knapp 40 Aussteller aus der Region ihre Produkte und Dienstleistungen vor.