Freitag, 29 März 2024

AUGENMEISTEREI ATTENDORN

Das sollten Ihnen Ihre Augen wert sein.

Anzeige

image

Foto: REIZ

Die „Au­gen­meis­terei“ ist längst über die Grenzen von At­ten­dorn hi­naus ein fes­ter Be­griff für hoch­w­ertige Bril­len­mode. Vor fünf Jahren hat Augenop­tik­ermeis­ter Jan Ot­ter­bach das Geschäft eröffnet. Der Wun­sch sch­lum­merte schon lange in ihm. „Trotz­dem gab es lange Zeit im­mer ein ,Aber‘, was den Zeit­punkt für die Selb­st­ständigkeit, das Ange­bot und die Stan­dort­frage be­t­rifft“, erin­n­ert er sich. Dann stand fest: Das Zen­trum von At­ten­dorn soll es sein, in ein­er klei­nen Seit­en­s­traße und trotz­dem mit­ten­drin. „Ich habe mich ein­fach in die Stadt ver­liebt. Sie hat unglaublich viel Potenzial, wie man nun auch an dem neuen In­nen­s­tadtkonzept sie­ht.“ 

Die Augenop­tik kon­nte Jan Ot­ter­bach nicht neu erfin­d­en. Das wollte er auch nicht, aber er wollte seine Lei­den­schaft, sein Ge­sund­heit­shand­w­erk so darstellen und leben, wie er es ver­ste­ht. Ganz oben ste­ht hi­er der Men­sch mit all sei­nen Wün­schen, An­forderun­gen und auch Be­denken. Ge­nau da set­zt das Konzept von Jan Ot­ter­bach an – sich Zeit neh­men, zuhören, ver­ste­hen und dann sich für das Richtige entschei­den.

Oft ist der Kunde er­s­taunt: Qual­ität muss nicht teuer sein. Aber sie darf auch an der richti­gen Stelle nicht fehlen. „Unsere Marken sind lei­den­schaftlich, jung und tra­gen nicht alle ei­nen großen Na­men. Trotz­dem sind sie mit Be­dacht aus­ge­sucht und von der jew­eili­gen Fir­ma mit Liebe en­twick­elt wor­den.“ Alle Brillen sind wertig und nach­haltig pro­duziert.

Das wichtig­ste Gut für Jan Ot­ter­bach und sein Team ist die Lei­den­schaft für die außergewöhn­liche Leis­tung in der Kun­den­ber­a­tung und Pro­dukt­sorg­falt. „Wir wollen im­mer ei­nen Au­gen­blick vo­raus sein.“ 

Au­gen­meis­terei
Inh. Jan Ot­ter­bach,
Hofes­tatt 1
57439 At­ten­dorn
Tel. 02722 6566590
WWW.AU­GEN­MEIS­TEREI.DE

Erschienen in: TOP MAGAZIN SAUERLAND 4/2018