Samstag, 27 April 2024

„Fest verwurzelt in Qualität“

Humpert - grün erleben in Neheim ist Experte für Garten, Getränke und Partyservice.

Anzeige

image

„Fest verwurzelt in Qualität – das ist unser Grundsatz, auf dem wir stets gut gewachsen sind. Aus unserer gärtnerischen Tradition heraus legen wir bei unserem Angebot deshalb ganz besonderen Wert auf die Produktqualität“, betont Ulrich Schulte, der Geschäftsführer von „Humpert - grün erleben“.
Angefangen hat alles im Jahr 1923, als sein Urgroßvater Wilhelm Humpert das Unternehmen in Neheim gründete, damals noch als Kohlehandel. Das genaue Gründungsdatum ist nicht bekannt – denn 1943 wurde das ursprüngliche Gebäude während der Möhnekatastrophe zerstört und mit den Gebäuden gingen wichtige Unterlagen der vorhergegangenen 20 Jahre verloren.   
Trotz dieser Herausforderungen existiert das Unternehmen immer noch und hat Kultstatus erlangt, denn: Humpert - grün erleben feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen.  

 

 

Große Auswahl an Angeboten
und Serviceleistungen

 

Aus dem Kohlehandel entwickelte sich später ein Landhandel, der Kartoffeln von Bauern aus der Umgebung in Supermärkte in ganz Nordrhein-Westfalen brachte. „Inspiriert durch Raiffeisen, kam mein Onkel dann auf die Idee mit dem grünen Warenhaus“, erzählt Ulrich Schulte, der das Geschäft in diesem Jahr übernommen hat. Seit dem Bau des ersten Gewächshauses im Jahr 1996 hat sich das Geschäft kontinuierlich erweitert und kann mittlerweile das gesamte zur Verfügung stehende Baugelände nutzen.
„Wir verstehen uns als Nahversorger“, so Ulrich Schulte. Humpert - grün erleben zeichnet sich durch eine breite Palette von Angeboten und Serviceleistungen für Garten, Getränke und Partyservice aus. Dazu gehören unter anderem die Vermietung von Toilettenwagen, Bierzeltgarnituren, Getränken und Kühlwagen. „Ob Schnittblumen, Topfpflanzen und Gartenpflanzen oder Wein, Bier, Wasser, Sekt, Spirituosen und unsere Gourmetabteilung – bei uns wird jeder fündig“, berichtet
Ulrich Schulte.
Darüber hinaus passt sich das Unternehmen stets den aktuellen Trends an: Seit der Corona-Pandemie werden vermehrt Kräuter- und Gemüsepflanzen angeboten, und der Trend geht zurück zum Do-it-yourself.

 

 

Zahlreiche Highlights
zum 100-jährigen Jubiläum

 

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums hat Humpert - grün erleben in diesem Jahr zahlreiche Highlights für seine Kunden geplant. Den Anfang machte das Frühlingsfest, das vom 24. bis 26. März stattfand und ganz im Zeichen von Kräutern stand. Doch auch im Herbst und Winter gibt es regelmäßig Wochenendfeste und Angebote wie ein Oktoberfest vom 20. bis 22. Oktober sowie die beliebte Lichternacht am 10. November mit den darauf folgenden Adventsausstellungen am 12. und 19. November.
„Wer uns auf Facebook und Instagram folgt, bleibt immer auf dem Laufenden“, sagt Ulrich Schulte. „Wir freuen uns auf unser Jubiläumsjahr und ganz besonders darauf, es mit euch zu feiern, denn ohne treue und zufriedene Kunden wären wir nicht hier.“
Ansonsten soll bei Humpert - grün erleben alles so bleiben, wie es ist, weil Ulrich Schulte und sein Team aus 35 Mitarbeitern mit dem aktuellen Status quo bereits sehr zufrieden sind und den hohen Qualitätsstandard aufrechterhalten wollen. Es ist also sicher: Auch in Zukunft werden die Kunden weiterhin von den Experten für Garten, Getränke und Partyservice profitieren können.

Zum Unternehmen