Dienstag, 23 April 2024

BIKE-Festival in Willingen:

BIKE-Festival lockt 40.000 Besucher nach Willingen.

image

Rund 40.000 Besucher sind am Wochenende vom 20. bis 22. Mai nach Willingen zum BIKE-Festival gekommen. Das Event musste wegen der Corona-Pandemie zuvor zweimal abgesagt werden, doch dieses Jahr konnte die 23. Auflage des Festivals schließlich nachgeholt werden.  
Mit den 40.000 Gästen konnte zugleich ein neuer Besucherrekord verbucht werden. Das Mountainbike-Festival in Willingen wird vom BIKE Magazin veranstaltet und ist eines der größten Festivals dieser Art in Europa.
„Das BIKE-Festival in Willingen ist das absolute Mitmach-Event. Hier ist für jede sportliche Kategorie und jeden Geschmack das Richtige dabei“, betont Stefan Frey, der stellvertretende Chefredakteur des BIKE Magazins.
An den drei Eventtagen drehte sich alles rund um das Thema Biken. Neben Deutschlands größter Outdoor-Messe mit mehr als 100 Ausstellern der Bike-Branche gab es zusätzlich ein abwechslungsreiches Sportprogramm. An den unterschiedlichen Wettkämpfen haben insgesamt mehr als 1.500 aktive Sportler teilgenommen.
Der neue Termin für das nächste BIKE-Festival steht bereits fest: Vom 26. bis 29. Mai 2023 dürfen sich Bike-Fans auf das nächste Mountainbike-Wochenende in Willingen freuen.