REGIONALES

Freitag, 21 Juni 2024

80 Jahre GEFU

GEFU-Küchenwerkzeuge weltweit erfolgreich.

image

Eslohe im Sauerland: Hier begann vor 80 Jahren die Erfolgsgeschichte von GEFU, einem der erfolgreichsten und bekanntesten Hersteller hochwertiger Küchenwerkzeuge Deutschlands. Während der Markenname bis heute an die Gebrüder Funke erinnert, die GEFU 1943 gründeten, hat sich in den vergangenen acht Jahrzehnten eine Menge verändert. Maßgeblich dafür verantwortlich: Rudolf Schillheim, 61 Jahre, alleiniger Inhaber des Familienunternehmens.

Heute ist GEFU bekannt als Komplettanbieter innovativer Küchenwerkzeuge, der mittlerweile weit über 700 Produkte in 14 Genusskategorien anbietet und damit zu einem bedeutenden Marktteilnehmer in Deutschland, aber auch in über 60 Ländern geworden ist. Doch nicht nur das Sortiment wird immer größer, auch die Liste an Auszeichnungen, Preisen und Awards für die neu entwickelten GEFU-Küchenwerkzeuge wird immer länger. Fast jedes Jahr gewinnt GEFU begehrte nationale und internationale Innovations- und Designpreise wie zum Beispiel den renommierten iF Design Award, den German Design Award oder den Kücheninnovationspreis.

Kein Wunder, denn Schillheim setzt auf eigenständige Produktdesigns in Kombination mit hochwertiger, langlebiger Produktqualität. Das spiegelt auch der Slogan wider, mit dem GEFU im Jahr 2023 sein 80-jähriges Firmenjubiläumsjahr begeht: Wir feiern Innovationen. Von Generation zu Generation. „Unser Jubiläumsslogan passt perfekt zu dem, was GEFU seit Jahren auszeichnet: die Freude am Kochen, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. So verbindet GEFU alle Kochbegeisterten über Generationen hinweg“, erklärt Rudolf Schillheim. 

Apropos Generation: Irgendwann wird sein Sohn Daniel die Geschicke von GEFU leiten und Rudolf Schillheim ist sich sicher, dass er zusammen mit seinem Bruder René den Erfolg von GEFU mit genauso viel Innovationsgabe und Leidenschaft in der nächsten Generation weiterführen wird. 

 

GEFU GmbH
Braukweg 28
59889 Eslohe
Telefon 02973 97130
E-Mail info@gefu.com 
Web www.gefu.com

Zum Unternehmen