Wer gibt, gewinnt!
Mendener Business-Netzwerk erwirtschaftet vier Millionen Euro durch Empfehlungmarketing
Unternehmens-Netzwerke gibt es einige. Aber nur wenige dieser Gruppen sind so fokussiert auf gegenseitige Geschäftsempfehlungen wie es das Business Network International (kurz: BNI) ist. Dieses international verzweigte Netzwerk hat auch im Sauerland mehrere Niederlassungen, genannt Chapter. Eines davon ist das seit drei Jahren in Menden beheimatete Chapter Hönnestadt. 40 Mitglieder, mit jeweils einem Vertreter eines Fachgebietes, treffen sich einmal wöchentlich, um durch Empfehlungsmarketing Umsatz zu generieren.
Hier lautet der Claim „Wer gibt gewinnt!“. Dem Chapter Hönnestadt gelingt das sehr gut: In den letzten 12 Monaten generierte die Gruppe einen Gesamtumsatz von über vier Millionen Euro. Auch Besucher sind gern gesehen. Die Mitglieder laden regelmäßig befreundete Unternehmer zum gemeinsamen Business-Frühstück ein um diese Art von Empfehlungs-Marketing live erleben zu können. BNI Hönnestadt im Internet:
www.bni-nrwmitte.de/chapter-hoennestadt-menden