Samstag, 13 April 2024

Einblicke – Birgit Schrowange

image

(Foto: ADLER/lovethenow.de)

Alter: 65
Sternzeichen: Widder
Geburtsort: Nehden
gelernter Beruf: Rechtsanwalts- und Notargehilfin
aktuelle Tätigkeit: Fernsehmoderatorin
Familienstand: ledig
Lieblingsgericht: der Grünkohl meiner Mutter
Lieblingsgetränk: zum Essen ein Glas Wein
Lieblingsfilm: -
Lieblingsserie: Downton Abbey

 

Zum Lachen bringen mich:
Mein Sohn, wenn er mir Witze erzählt oder skurrile Situationen herbeiführt. Und auch mein Lebenspartner bringt mich oft zum Lachen.
2. Mein Berufswunsch als Kind:
Das war tatsächlich schon immer Fernsehansagerin – und das bin ich ja dann auch geworden.
3. So halte ich mich fit:
Durch Yoga und ein bisschen Krafttraining.
4. Im Sauerland sollte man sich unbedingt ansehen:
Im Sauerland gibt es viele schöne Dinge, die man sich ansehen sollte. Vor allen Dingen die Natur. Man sollte in die Wälder gehen und diese schönen Seen besichtigen, die es überall gibt. Die schönen kleinen Ortschaften und die Fachwerkhäuser finde ich ebenfalls sehr sehenswert.
5. Mein Lieblingslokal in der Region ist:
Der Jägerhof in Brilon.
6. Für mich bedeutet Luxus …
Zeit zu haben und selbstbestimmt über meine Zeit verfügen zu können. Und frei von Verpflichtungen oder einem Terminkalender zu sein, der mich wieder zwingt, zu funktionieren. Und diesen Luxus habe ich im Moment sehr.
7. Das treibt mich an:
Ich möchte gerne gesund alt werden und dafür tue ich einiges.
8. Gerne mal persönlich kennenlernen würde ich …
Michelle Obama, weil sie für mich eine außergewöhnlich tolle Frau ist. Ich finde sie einfach faszinierend, lustig und sehr klug. Daher würde sie mich sehr interessieren.
9. Meiner Heimatregion wünsche ich …
Wirtschaftlichen Erfolg und dass viele junge Leute dableiben und der Region zum Aufschwung verhelfen.