REGIONALES

Freitag, 21 Juni 2024

Promi-Alarm im Sauerland

Ein Rückblick auf die prominenten Persönlichkeiten aus der Region, die in den letzten 20 Jahren porträtiert und interviewt wurden.

image

Der CDU-Politiker Friedrich Merz ist in Brilon geboren und lebt in Arnsberg-Niedereimer. Sein Abitur machte er in Rüthen. Frühjahr 2003 (Foto: Friedrich Merz)

In den vergangenen zwei Jahrzehnten haben wir regelmäßig Porträts und Interviews von Prominenten und bekannten Persönlichkeiten veröffentlicht, die zwar echte Kinder des Sauerlandes sind, aber aus verschiedenen Gründen oft nicht im Rampenlicht stehen oder sogar ihre Wurzeln in dieser Region verbergen oder durch eine andere Herkunft ersetzen. Wir werden keine Namen nennen, denn es besteht die Möglichkeit, dass diese Prominenten mittlerweile stolz auf das Sauerland und/oder Südwestfalen sind. Hoffentlich. Die Reaktion der meisten unserer Leserinnen und Leser war in der Regel: „Oh, kommt der auch aus dem Sauerland?“
Denn egal ob es sich um Schauspieler, Musiker, Comedians oder Sportler handelt – die Region hat zahlreiche Berühmtheiten hervorgebracht. Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, haben wir alle Gesichter erneut zusammengetragen.