REGIONALES

Freitag, 21 Juni 2024

Traumreise Afrika

Severin Touristik bietet zahlreiche lukrative Reiseziele in Afrika an.

Anzeige

image

Alles begann, als der Naturfreund Rudolf Schulte senior im Jahr 1968 mit seiner Familie zum ersten Mal nach Kenia reiste. Der Sauerländer Unternehmer, Mitinhaber der Severin Elektrogeräte Firmengruppe, verliebte sich direkt in die wundervollen Landschaften, die freundlichen Menschen und die sommerlichen Temperaturen.
Sein Wunsch nach einer zweiten Heimat in Kenia wird Wirklichkeit, als er zwei Jahre später ein 15.000 Quadratmeter großes Strandgrundstück mit zwei Ferienhäusern findet – nördlich von Mombasa, „Bamburi Inn“ genannt.
Mit einer großen Feier eröffnet schließlich am 15. Dezember 1972 die „Severin Sea Lodge“ offiziell ihre Pforten. Kenianische Politiker, Botschafter und Freunde gratulieren dem Visionär zu seiner Investition. Mit 30 Zimmern in zehn traditionellen Rund-Bungalows, einem Restaurant und großem Swimmingpool begeistert das Refugium von Beginn an seine internationalen Gäste aus Kenia und Europa.
Im Laufe der kommenden 50 Jahre ist das Projekt von Rudolf Schulte senior gewaltig angewachsen: Entstanden ist mit der Severin Touristik GmbH in Sundern ein professionelles Touristikunternehmen, dessen Kombination aus Hotelaufenthalt und Safari sich bis heute großer Beliebtheit bei den Gästen erfreut.  
Neben Kenia bietet das Sauerländer Touristikunternehmen zahlreiche weitere lukrative Reiseziele in Afrika an – wie Madagaskar, Mauritius oder Südafrika. „Bei unseren Reisen stellen wir höchste Ansprüche an erstklassige Qualität und Serviceleistungen, damit die schönste Zeit des Jahres für unsere Gäste unvergesslich bleibt. Unsere Afrikaexperten beraten Sie gerne und planen Ihre Traumreise nach Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen“, betont Astrid Cantauw, die Verkaufsleiterin von Severin Touristik.

 

 

50 Jahre Severin Sea Lodge in Kenia

 

Die Severin Sea Lodge begeht im Dezember 2022 ihr 50-jähriges Jubiläum! Das besondere Ereignis wird mit einer Reise nach Mombasa gefeiert.
„Diese tolle Sonderreise kombiniert Baden am Indischen Ozean und Abenteuer im Tsavo-West-Nationalpark miteinander. Am Jubiläumsabend erwartet unsere Gäste ein tolles Programm in der Severin Sea Lodge und natürlich eine große Party!“, sagt
Astrid Cantauw.
Wer von der Natur Kenias nicht genug bekommt, kann seine Safari noch um zwei Nächte in der Masai Mara verlängern.
Die Jubiläumsreise vom 02.12.–17.12.2022 bietet zahlreiche
Highlights:

• Welcome Dinner auf der Imani Dhow
• Mombasa Sunset Dhow-Bootsfahrt
• Sundowner am Poachers Lookout
• Pirschfahrt zu den kristallklaren Mzima Springs
• Private Führung hinter die Kulissen des Green Buildings
• Exklusives Jubiläumsprogramm am 15.12.2022

 

ab 2.451,- €

Zum Unternehmen