REGIONALES

Donnerstag, 23 Mai 2024

Einblicke – Froonck (Frank Matthée)

image

Froonck (Frank Matthée)

Alter: fit
Sternzeichen: gefährlicher Skorpion
Geburtsort: Olpe
gelernter Beruf: Werbekaufmann & Marketingkommunikationswirt
aktuelle Tätigkeit: Hochzeits- & Eventplaner, TV-Moderator
Familienstand: glücklich
Lieblingsgericht: Mamas Linsensuppe
Lieblingsgetränk: Ninotschkas Cuba Libre
Lieblingsfilm: Cabaret mit der Schauspielerin Liza Minnelli
Lieblingsserie: The Crown, Netflix

 

1. Zum Lachen bringt mich:
Mein Freund Mr. Dominic.
2. Mein Berufswunsch als Kind:
Balletttänzer.
3. So halte ich mich fit:
Viel lachen, gut essen, wild tanzen, schwimmen im MEER, spazieren gehen, ausgiebig reisen, wenig Alkohol.
4. Im Sauerland sollte man sich unbedingt ansehen:
Den Biggesee, den ich als Kind erschwommen und als Schüler berudert habe; idyllisch in die „Berge“ eingebettet, umgeben von grünen Wiesen, satten Feldern, dunklen Wäldern und „Schluchten“, in denen ich als Teenie eine Ritter-Saga aufgeführt habe.
5. Mein Lieblingslokal in der Region ist:
War, muss ich leider sagen: der Partykeller meines Schulfreundes Bert und die Küche der Mutter meines besten Freundes Stefan.
6. Mein Sauerländer Lieblingsgeschäft:
Das gibt es leider nicht mehr! Obersten Gummersbach in Olpe war ein Einrichtungshaus mit Tischkultur, Porzellan- und Glaswaren, Geschenken, Dekoration et cetera – also alles, was das Leben schöner macht. Dafür hatte ich immer schon ein Faible.
7. Für mich bedeutet Luxus …
Zeit zu haben für mich, meine Liebsten; die Welt zu bereisen; unberührte Natur zu genießen; Kultur erleben zu dürfen, in Frieden und Freiheit zu leben.
8. Das treibt mich an:
Die Liebe!
9. Gerne mal persönlich kennenlernen würde ich:
… den Straßenkünstler Banksy.
10. Meiner Heimatregion wünsche ich …
Dass sie sich weiter öffnet, alle Menschen mit offenen Armen empfängt, wieder ein breiteres Einzelhandelsangebot bekommt und so genussvoll und feierfreudig bleibt!