Samstag, 20 April 2024

ROTTLER startet alljährliche Sehtestwochen

Glücklich durch die dunkle Jahreszeit

Anzeige

image

Im Rahmen der bundesweiten Aufklärungskampagne „Woche des Sehens“, die in diesem Jahr zum zwanzigsten Mal stattfand, startet der sauerländische Traditionsoptiker ROTTLER seine Sehtestwochen und rückt dabei die Augengesundheit und deren Vorbeugung noch einmal mehr in den Vordergrund.
Gutes und sicheres Sehen hat bei dem Familienoptiker ROTTLER seit jeher Tradition. „Wir haben eine ganz klare Mission: Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden von Kindesbein an bis ins hohe Alter ihre Augen im Blick zu haben“, betont ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler. „Tag für Tag geben wir unser Bestes in Sachen Sehen und ganz speziell noch einmal im Herbst, wenn die dunkle Jahreszeit anbricht.“ Aus diesem Grund startet das Familienunternehmen in dritter Generation seine alljährlichen Sehtestwochen. Die Anforderungen an die Sehkraft haben sich in den vergangenen Jahren stetig erhöht. Rund 90 Prozent aller Informationen werden durch die Augen aufgenommen. Eine Verschlechterung der Sehkraft wird oftmals erst sehr spät erkannt. In der Folge kann es zu Kopf- und Nackenschmerzen, Konzentrationsschwäche, Schwierigkeiten beim Lesen oder gerade im Herbst zu Gefahren im Straßenverkehr kommen. „Aus diesen Gründen ist es sehr wichtig, die eigene Sehleistung routinemäßig alle zwei Jahre überprüfen zu lassen“, erklärt Paul Rottler. „Gutes Sehen ist keine Glückssache. Denn eine Brille ist nur so gut wie der Sehtest zuvor“, betont Paul Rottler.

 

Voller Fokus auf die Sehkraft

 

Und genau um diesen Sehtest geht es auch bei den diesjährigen Sehtestwochen bei ROTTLER. Mithilfe modernster Messtechnik überprüfen die Augenoptikerinnen und Augenoptiker in einem kostenlosen 3D-Sehtest detailliert die Sehschärfe der Augen. Zu jedem 3D-Sehtest erhalten die Kundinnen und Kunden die ROTTLER-Zufriedenheitsgarantie und getreu dem Firmenmotto „ROTTLER macht glücklich“ ihr ganz persönliches Sehprofil.

 

Für jeden Kunden den passenden Sehtest

 

Darüber hinaus gehört die ROTTLER-Praxis für Augenoptik und Optometrie in Neheim mit ins Unternehmensportfolio. „Es gibt nur sehr wenige Augenoptiker in Deutschland mit einer Fachkompetenz wie wir sie anbieten“, betont Paul Rottler. Insgesamt drei Optometristen und acht Augenoptikermeister arbeiten auf verschiedenen fachlichen Ebenen. Hier wird das Ziel verfolgt, den Kunden individuelle Lösungen bei Sehproblemen anzubieten. ROTTLER bietet nicht nur einen einfachen Sehtest an, sondern individuelle Sehtestmöglichkeiten und Analysen, die mit verschiedenen Optionen ganz individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden können. So ist es möglich, mit modernster Technik innerhalb der Netzhautanalyse zwei aussagekräftige Netzhautbilder zu erstellen. Zudem können bei einer ausführlichen Augenanalyse noch tiefergehende Informationen über das Auge erstellt werden, wie zum Beispiel Hornhautdicke und -beschaffenheit und Messung des Augeninnendrucks. Mit diesen Möglichkeiten bildet das ROTTLER-Sehzentrum die ideale Schnittstelle zu Augenärzten und ihren Leistungen. „Haben wir aufgrund unserer Erfahrung einen Verdacht, empfehlen wir unseren Kunden umgehend einen Besuch beim Arzt. Dieses Plus an Sicherheit bietet ROTTLER“, erklärt Paul Rottler.

 

Woche des Sehens: Das steckt dahinter

 

Die „Woche des Sehens“ soll Menschen dafür sensibilisieren, wie wichtig gutes Sehvermögen ist. Namhafte Organisationen aus den Bereichen Augenmedizin, Selbst- und Entwicklungshilfe informieren über Augenerkrankungen und Sehbehinderungen. Zentrales Anliegen ist, wie man diese möglichst frühzeitig erkennt und einer Erblindung vorbeugen kann – sowohl hier bei uns als auch in den ärmsten Ländern der Welt. Stellen Sie Ihre Augen auf die Probe und vereinbaren Sie einen kostenlosen 3D-Sehtest bei ROTTLER:
www.rottler.de/sehtest

Zum Unternehmen